Von Instagram bis CME: Kommunikation ist Veränderung

Bei uns finden evidenzbasierte Medizin und die Leidenschaft für eine lebendige, wirksame Kommunikation zusammen. Wir brennen genauso für die Wissenschaft wie für die unendlichen Möglichkeiten, die sich aus digitaler, sozialer und persönlicher Kommunikation entfalten.

Gleichzeitig haben wir die gesetzlichen Rahmenbindungen der pharmazeutischen Industrie immer im Blick. Ebenso die gesundheitsökonomischen und regulatorischen Anforderungen heutiger Therapien. Und natürlich den Alltag und die Bedürfnisse von Ärzt:innen und allen anderen HCPs.

Und was uns wirklich am Herzen liegt: Respekt gegenüber allen Menschen, ob gesund oder krank, ob Patient:in, Angehörige:r oder Freund:in. Denn Gesundheit ist ein unverhandelbarer Wert und wir wollen mithelfen, das Leben von Betroffenen zu verändern.

Beratung bei the.messengers

Zielorientierte Strategien, umgesetzt in kreative Projekte – das ist die Basis unserer Arbeit.

Wie wir dahin kommen? Mit Wissen und Erfahrung, klar. Aber auch mit dem Spaß am Hirnen, Denken und Tüfteln. Denn ob „Big Idea“ oder vermeintlicher „Standard“: Strategien und Projekte müssen zu den Zielen und zu den Rahmenbedingungen passen. Dafür denken wir auch schon mal um die Ecke und schicken unsere grauen Zellen auf die letzte Meile.

Für unsere Kund:innen bedeutet das fundierte Empfehlungen: im Grundsätzlichen, im Tagesgeschäft und auch in unvorhergesehenen Situationen. Form follows function.

Service bei the.messengers

Intern organisieren wir uns agil – doch die Touchpoints mit unseren Kund:innen sind klar definiert und werden gerne nach deren Wünschen adaptiert.

Transparenz, Umsetzungsqualität und Termintreue gehören zu den Erfolgsparametern, an denen Sie uns messen können. Eine gute Benchmark sind zum Beispiel reibungslose Approvals. Die reduzieren den Abstimmungsaufwand für unsere Kund:innen auf ein Minimum und sorgen für ein Höchstmaß an Planbarkeit.

Wie das funktioniert? Unter anderem durch ein sicheres Handling all der geschriebenen und ungeschriebenen Regeln, denen Gesundheitskommunikation nun einmal unterliegt.