CME & Co.

Wir bieten sowohl modulare wie auch Komplett-Lösungen für medizinische Fortbildungen an – und schauen gerne auch mal aus der Vogelperspektive auf Ihre Ideen.

Hilfe, ich brauche einen Lotsen! – Platzierung und Bewerbung

War der Markt schon vor der Pandemie unübersichtlich, buhlen jetzt unzählige Veranstalter:innen mit den unterschiedlichsten Leistungs- und Qualitätsprofilen um die Fortbildungsbudgets der Unternehmen. Alles zentral auf eine Karte setzen und dadurch möglicherweise günstigere Konditionen bekommen? Breit streuen und selbst prüfen, wo welche Themen und Formate gut laufen? Oder gleich alles auf eigene Faust organisieren – der Außendienst freut sich ja darauf, „seine“ Ärzt:innen einladen zu können? Viele Fragen – wir helfen Ihnen bei den Antworten.

Heute mal anders! – Inhalte und Besetzung

  • Der didaktische Aufbau kann viel mehr sein als der klassische Dreiklang aus Indikation – Studien – Fallbeispiel. Techniken aus dem Storytelling oder mehrdimensionales Lernen sorgen dafür, dass die Inhalte auch haften bleiben.
  • Diversität statt Silberrücken: Junge Wissenschaftler:innen, Expert:innen aus anderen Disziplinen, die Perspektiven weiterer HCPs oder Patient:innen beleben die Diskussion und damit die Lerntiefe. Oder wie wäre es mal mit einem erklärten Advocatus Diaboli?
  • Ihre Referent:innen sind unübertroffen – in ihren medizinischen Fachgebieten. Treffsichere Formulierungen für Veranstaltungs- und Vortragstitel gehören jedoch nicht unbedingt dazu. Dabei lassen sich hier Evidenz und Key Messages prima vereinen, das sorgt schon bei der Ankündigung für „Lust auf Mehr“.

Was passt in mein Budget? - Format und Technik

Irgendwie sind wir ja alle Perfektionist:innen – wenn da nur dieses dumme Budget nicht wäre … Die Lösung? Pragmatismus. Und die feste Überzeugung, dass Perfektion nicht eine Frage des Geldes, sondern der Einstellung ist.

Bei der Auswahl der Formate – ob Präsenz, Hybrid oder On-Demand – sind viele Aspekte wichtig. Aber wie ordnen? Dem Zeitkorridor der Referent:innen folgen – oder doch lieber auf den gelernten Mittwochnachmittag gehen? Und was war noch mal dieses Remote-Live? Das klärt sich am besten im Gespräch.