Pitch oder Pilot

Pitch oder Pilot

Der Trainer sucht einen neuen Mittelfeldspieler. Lässt er nun drei bis fünf Kandidaten antreten und schaut, wer die schönste Powerpoint-Präsentation halten kann? Wohl kaum. Er geht auf den Platz und guckt zu.

Manchmal hängt es von der Aufgabenstellung oder dem Timing, manchmal auch einfach vom Menschen ab, ob ein Wettbewerb unter mehreren Agenturen oder eine Testphase besser geeignet sind, „Ihre“ Agentur zu finden. Beide Wege, Pitch oder Pilot, haben ihre Vorzüge. Finden Sie heraus, wo Ihre Prioritäten liegen. Beantworten Sie die folgenden Fragen und schauen Sie, wohin sich die Waagschale neigt.

Mir ist wichtig, dass die Aufgabenstellung exakt verstanden wird.

(1 = sehr wichtig, 5 = nicht wichtig)

Mir ist wichtig, dass Strategie und Maßnahmen eine kreative Einheit bilden.

(1 = sehr wichtig, 5 = nicht wichtig)
Zurück

Mir ist wichtig, dass ich möglichst früh das Team kennen lerne, das später auch das Tagesgeschäft abwickelt.

(1 = sehr wichtig, 5 = nicht wichtig)
Zurück

Mir ist wichtig, dass eine Agentur die erfahrensten und kreativsten Köpfe in die Konzepterstellung einbindet.

(1 = sehr wichtig, 5 = nicht wichtig)
Zurück

Mir ist wichtig, dass alle empfohlenen Maßnahmen auch erfolgreich umgesetzt werden können.

(1 = sehr wichtig, 5 = nicht wichtig)
Zurück

Mir ist wichtig, dass eine Agentur zuverlässig und eigenständig arbeitet.

(1 = sehr wichtig, 5 = nicht wichtig)
Zurück

Mir ist wichtig, dass eine Agentur nach spürbaren Qualitätsstandards arbeitet.

(1 = sehr wichtig, 5 = nicht wichtig)
Zurück

Mir ist wichtig, dass ich auch in unvorhergesehenen Situationen zuverlässig beraten werde.

(1 = sehr wichtig, 5 = nicht wichtig)
Zurück

Mir ist wichtig, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist.

(1 = sehr wichtig, 5 = nicht wichtig)
Zurück

Mir ist wichtig, dass die Agenturauswahl den Kriterien unseres zentralen Einkaufs entspricht.

(1 = sehr wichtig, 5 = nicht wichtig)
Zurück

Ergebnis

Als Pilotprojekt bezeichnen wir eine kleinere, in sich geschlossene Aufgabenstellung, die wir für neue Kunden abwickeln. So können beide Seiten schnell und effizient herausfinden, ob die Zusammenarbeit funktioniert.

Vielleicht rufen Sie einfach mal an, um Näheres zu erfahren: 06172 . 285 10 0.

Test erneut starten

  • Pitch
  • Pilotprojekt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok