Pitch oder Pilot

Pitch oder Pilot

Der Trainer sucht einen neuen Mittelfeldspieler. Lässt er nun drei bis fünf Kandidaten antreten und schaut, wer die schönste Powerpoint-Präsentation halten kann? Wohl kaum. Er geht auf den Platz und guckt zu.

Manchmal hängt es von der Aufgabenstellung oder dem Timing, manchmal auch einfach vom Menschen ab, ob ein Wettbewerb unter mehreren Agenturen oder eine Testphase besser geeignet sind, „Ihre“ Agentur zu finden. Beide Wege, Pitch oder Pilot, haben ihre Vorzüge. Finden Sie heraus, wo Ihre Prioritäten liegen. Beantworten Sie die folgenden Fragen und schauen Sie, wohin sich die Waagschale neigt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.